Sanierung Laubegg- und Schosshaldenstrasse sorgt für Umleitungen

Bern,
Ab 7. April 2025 wird der Belag an der Kreuzung Laubegg-/Schosshaldenstrasse in Bern saniert. Die Arbeiten dauern etwa drei Wochen und bringen Behinderungen.

Der Strassenbelag bei der Kreuzung Laubegg- und Schosshaldenstrasse ist in einem schadhaften Zustand und muss saniert werden, teilt die Stadt Bern mit. Die Arbeiten starten am 7. April 2025 und dauern – je nach Witterungsverhältnissen – rund drei Wochen.
Der schadhafte Belag wird abgetragen und durch einen neuen Belag ersetzt, abschliessend werden die Strassenmarkierungen sowie die Anmeldeschlaufen für die Lichtsignalanlage wiederhergestellt.
Während der etappierten Bauarbeiten ist es nicht möglich, die Laubeggstrasse zu queren und die Schosshaldenstrasse wird nur eingeschränkt befahrbar sein. Eine Umleitung wird signalisiert, zudem steht ein Verkehrsdienst im Einsitz.
Ersatzverkehr für Buslinie 12
Auch die Buslinie 12 ist betroffen: Der Bus wendet bei der Haltestelle Schosshalde Richtung Stadt. Ein Shuttlebus ab dem Bärenpark sorgt für die Anbindung der Haltestellen Bitziusstrasse und Zentrum Paul Klee.