Vier Personen verletzen sich bei Brand in Wohnhaus
Martigny 23.07.2018 - 15:59
Am 07.07.2018, gegen 11:00 Uhr, entfachte ein Feuer in einem Wohnhaus in Martigny. Eine Person wurde verletzt, drei weitere waren dem Rauch ausgesetzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Eine Drittperson informierte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei über starke Rauchentwicklung im zwölften Stockwerk eines Wohnhauses an der rue des Finettes in Martigny. Die Stützpunktfeuerwehr Martigny konnte schnell intervenieren und den Brand unter Kontrolle bringen.
Eine verletzte Person wurde ins Spital von Martigny und anschliessend mit dem Hubschrauber der Air-Glacier nach Lausanne ins CHUV überflogen. Die Person befindet sich ausser Lebensgefahr. Drei weitere Person (davon zwei Helfer) wurden durch den Rauch beeinträchtigt. Sie wurden zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital Martigny gebracht. Die Bewohner des Gebäudes wurden evakuiert. Nach der Intervention konnten sie zurück in ihre Wohnungen gehen.
Die Ursachen des Brandes sind zur Zeit nicht bekannt. Eine Untersuchung wurde eröffnet.
Eingesetzte Mittel
Kantonspolizei - Gemeindepolizei Martigny – Feuerwehr Martigny (20 Personen) – 4 Ambulanzen – Notarzt von Martigny – Hubschrauber Air-Glaciers – 144.
-Mitteilung der Kantonspolizei Wallis (mis)